Meine Liebe zu den Katzen begann mit dem halb verhungerten Kater, den ich als 10-jährige fand und mit nach Hause nahm. Da ich das Kind mitfühlender Eltern war, durfte der Findling bleiben. Ich habe seine Zärtlichkeit geliebt, sein Spieltrieb machte ihn mir zum Freund, und wenn er als Mäusejäger loszog, war ich traurig, aus diesem Teil seines Lebens ausgeschlossen zu sein. Das war Purzel I. und der Beginn einer lebenslangen Liebe. Ihm folgten im Lauf von vielen Jahren noch sieben Katzen.
Das Glück, mit Katzen zu leben hat mir auch beruflich Glück gebracht, indem ich Katzen male.
Da ich immer von Katzenschnurren umgeben war, haben die Katzen auch meine Malerei inspiriert und meine Bilder zu Liebeserklärungen an sie gemacht.
In Galerien in München, Stuttgart, Göttingen, Bad Zwischenahn und in der Schweiz wurden meine Katzenbilder ausgestellt.
Zahlreiche Veröffentlichungen in deutschen und ausländischen Katzenzeitschriften, in Wohn- und Gartenzeitschriften und eine ARD-Fernsehsendung machten meine gemalten Katzen bekannt. Verlage und Firmen haben meine Katzenbilder auf Kalender, Bücher, Kunstdrucke, Karten, Porzellanbilder und zahlreiche dekorative Gegenstände übertragen; für den COPPENRATH-Verlag habe ich einen Adventskalender gemalt.

Seit Katzen in mein Leben einzogen, setze ich mich für die Katzen ein, die keine heile Katzenwelt kennen.
Mit Gleichgesinnten konnten wir einiges Tierleid lindern, nicht immer war Hilfe möglich. Im Namen der Tiere, die scheu, ewig hungrig und krank ein elendes Leben fristen müssen, äußere ich die Bitte: Wenn Sie ein Familientier anschaffen wollen, sollten Sie einem Tier aus einem Tierheim eine Chance auf ein glückliches Leben geben.
Denn „Wenn Du ein Tier rettest, wird das die Welt nicht verändern, aber für das eine Tier hat sich die Welt geändert.“ (Spruch eines Weisen)